Mittwoch, 30. September 2009

Vorfreude ist die schönste Freude

Der Sommer hat sich gerad verabschiedet, die kalte und dunkle Jahreszeit steht vor der Tür, es wird stürmisch und nass werden, Nebel und Frost gesellen sich dazu und mit dem Rad zu fahren wird nicht sonderlich viel Spaß machen.
Gestern sassen meine Frau und ich mit einem gut befreundeten Paar zusammen und planten für das nächste Frühjahr unsere Radtour. Wahrscheinlich werden wir die Wesertour radeln, von Hann.-Schmünden bis Cuxhaven, ca. 500 km.  Ob wir in Pensionen übernachten werden oder urwüchsig mit Zelt und Isomatte fahren, wissen wir noch nicht so genau, immerhin sind wir nicht mehr die Jüngsten.

Wie auch immer, wir freuen uns wie Bolle auf die lange Tour, morgens nicht wissen, wo wir abends landen, Natur geniessen und gute Gespräche bei einem Glas Rotwein führen (oder unterwegs bei einer Apfelschorle...), das ist es, was wir lieben, einfach treiben lassen ohne Zeitplan.

Leider, leider, meine Gitarre muss ich wohl zu Hause lassen, aber das andere Instrument, nämlich meine Stimme, werde ich dabei haben und auch einsetzen, denn singen kann man überall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen