Montag, 5. Oktober 2009

Ich traue mich...

Ja, ich traue mich... ich habe einige Lieder bei Youtube reingestellt, darunter ein Gesangslied. Das habe ich irgendwann im Februar aufgenommen, der Gesang lässt, noch, zu Wünschen übrig, aber ich wollte mal vorher-nachher vorstellen, um die Entwicklung zu dokumentieren, die ich im sängerischen Bereich mache.
Den Vergleich wird es wohl im Januar wieder mit dem gleichen Lied geben. Andere Lieder werden sicherlich folgen.
Melodiestücke aber stelle ich erst rein, wenn ich sie flüssig und ohne Fehler spielen kann, und das dauert doch so seine Zeit. Die hier vorgestellten sind relativ leicht zu spielen, wenn man das sog. Travis-Picking beherrscht, d.h. Wechselbass auf die Zählzeiten 1, 2, 3, 4 und die Melodie synkopiert auf die Zählzeiten 1+.2+, 3+ 4+. Dadurch gewinnt die Melodie erheblich an Dynamik.

Wer die Tabulaturen dieser Videos haben möchte, hinterlasse seine Email-Adresse, dann schicke ich sie per PDF-Datei.
Bis zum nächsten Mal

PS:Moni: Deine FRage habe ich ja damit auch beantwortet, die Musikstücke, die ich gerade lerne, brauchen noch etwas.

Kommentare:

  1. Ich habe mir gerade Deinen YouTube-Kanal angesehen.
    Ich staune, das hört sich richtig schön an.

    Das ermutigt mich, nun auch in dieser Richtung voran zu gehen :-))

    Herzlichen Dank dafür. Freut mich total ...

    AntwortenLöschen
  2. Einen lieben Dank für deine netten Worte.
    Es freut mich, wenn du dadurch den Mut bekommst, selber etwas herzustellen.
    Ich bin gespannt...

    AntwortenLöschen